© 2018 by mabGroup

mab management advisory board AG

Churerstrasse 54

8808 Pfäffikon

CHE-101.379.381 MWST

info@mabgroup.ch

T +41 78 858 62 78

Die Task-Force

Gian-Franco Cavallini
Senior Partner, VR

Gian-Franco hat während seiner langjährigen Laufbahn in verschiedenen Bereichen in der Industrie und in Dienstleistungsunternehmen einen grossen Erfahrungsschatz erarbeitet, der ihn heute dazu befähigt, mit einer ganzheitlichen und ausgewogenen Vorgehensweise komplexe und schwierige Situationen zu erkennen und neuen Lösungen zuzuführen. Gian-Franco kommt zugute, dass er in den verschiedensten Stufen, vom Verkauf bis zur Gesamtführung von Unternehmen, in nationalem und weltweitem Umfeld, beim Aufbau und Umbau von  Unternehmen federführend mitgewirkt hat. In den letzten 15 Jahren hat er sein eigenes Unternehmen im Dienstleistungsbereich aufgebaut und an den Marktführer verkauft.

 

Aufgrund seiner Überzeugung, dass Teams im Sinne einer Task Force bei anspruchsvollen Unternehmens- und Veränderungsprozessen mehr bewirken können als die operative Führung, baut er zusammen mit weiteren Partnern entsprechende lösungsorientierte Beratungsnetzwerke auf.

Mediation und Mediation in Arbeitswelt und Wirtschaft, Konstanzer Schule für Mediation

Zertifizierter Verwaltungsratslehrgang, ZfU, International Business School

“Führung und Steuerung von Tochtergesellschaften”, ZfU, International Business School

SKU Schweizerische Kurse für Unternehmensführung

gfc@mabgroup.ch 

Lukas Gayler
Managing Partner
Lukas verfügt über einen Master der Universität St.Gallen HSG aus dem Jahre 2004. Im Jahr 2012 erwarb er einen MBA am INSEAD in Singapur und Fontainebleau.

Er fühlt sich dem interdisziplinären Austausch zwischen Recht und Wirtschaft verpflichtet und ist bestrebt, pragmatische Lösungsansätze in einem komplexen, unternehmerischen Umfeld zu finden.

Vor der Gründung seiner eigenen Firma war er für die Betreuung verschiedenster direkter Beteiligungen zuständig, jeweils in den Rollen als Legal Counsel, Investment Director, Sekretär des Verwaltungsrats oder als Verwaltungsrat, wobei er vorwiegend in den Branchen Gesundheit, Technologie und Konsumgüter tätig war.

Als professioneller Berater und Verwaltungsrat verschiedener mittelständischer Unternehmen bringt er sich proaktiv in den unternehmerischen Alltag der Kunden ein.

lg@mabgroup.ch

 

Jörg Trübl
Senior Partner

Jörg hat eine breite Branchenerfahrung und ist als CEO, Berater und Coach gleichermassen erfolgreich. Sein Motto "Ideen in die Wirklichkeit umsetzen" verwirklicht er im B2B Umfeld, wo er als Experte für Führung, Internationalisierung, Marketing und Vertrieb tätig ist. Seine besondere Aufmerksamkeit gilt auch der Motivation und Teamentwicklung.  

Immer wieder löst er gemeinsam mit seinen Kunden auch die Probleme, die durch den Unterschied von Strategie und Unternehmenskultur entstehen: Die Unterschiede identifizieren und Lösungen erarbeiten, die  eine effiziente und authentische Unternehmenskultur sicherstellen. 

Jörg ist ausgebildeter Ingenieur und stützt sich auf 20 Jahre praktische wirtschaftliche Praxiserfahrung in der Unternehmensführung als CEO von KMUs in Europa. Aus internationalen Projekten von Singapore, über Hong Kong, Kanada, Moskau bis Panama  kommen die Einsichten und Erkenntnisse über interkulturelle Besonderheiten und die Fähigkeit, global zu denken und lokal zu handeln.

 

jt@mabgroup.ch  

Damian Henzi
Managing Partner

Damian steht für Expertise und Exzellenz in Strategie, Marketing, Vertrieb und Management. Sein ganzheitliches Denken und sein Selbstverständnis als Generalist werden unterstützt von tiefgehender Lebens- und Berufserfahrung sowie von Führungs- und Sozialkompetenz. 

 

So wie heute als Berater, leistete er über 30 Jahre sowohl als CEO, als auch als strategischer VR/VRP und als Brand-/Sales-/Marketing Manager einen effizienten und effektiven Beitrag zum Erfolg von Unternehmen. Dabei interessiert ihn immer die neue Herausforderung, die er branchenübergreifend und international angenommen hat.

 

Damian, 1959, ist ausgebildeter Betriebsökonom FH, SKU Advanced Management Program, MAS Master of Advanced Studies in Philosophie und Management.

 

Highlights der beruflichen Tätigkeiten und Mandate:

  • 10 Jahre Mars-Group

  • 15 Jahre CEO der Hochdorf Holding AG (450 MA)

  • VR-Mandate und –Präsidien

  • Pensionskassen-Präsident

  • Lehrtätigkeit als Dozent

 

«Wer kämpft (oder etwas bewegt), kann verlieren. Wer nicht kämpft (oder nichts bewegt), hat schon verloren.»

 

dh@mabgroup.ch

Rudolf Fehlmann
Managing Partner

Rudolf hat im Jahr 1983 eine Informatikfirma gegründet, diese kontinuierlich ausgebaut und als CEO und VR Delegierter bis zu deren Verkauf im Jahre 2014 geführt. Vom Einmann-Betrieb bis zu einem Unternehmen mit mehreren Niederlassungen im In- und Ausland und 500 Mitarbeitenden hat er mehrere Beteiligungen und Fusionen begleitet und Themen rund um Change Management aktiv gesteuert.

 

Als Verwaltungsrat in Firmen der Industrie-, Technologie- und Gastronomie-Branche hat Rudolf immer wieder Projektleitungen für Firmenverkäufe, Management Buy-Outs und Nachfolgeregelung inne. Projekte, die ein tiefes betriebswirtschaftliches Verständnis und vernetztes Denken erfordern, sind seine Kompetenz.

 

Rudolf berät heute auch KMUs in Themen der Digitalen Transformation. Seine jahrelange Erfahrung in der Informatik und in verschiedenen Branchen, sowohl auf strategischer als auch operativer Ebene, kommt ihm dabei zugute. Daneben ist er aktiver Stiftungsrat der Wirtschaftsförderung und berät Start-Ups in deren Marktaufbau und in betriebswirtschaftlichen Themen.

rf@mabgroup.ch